Nach etwas mehr als einer Woche, haben wir uns doch schon einigermaßen in Mumbai eingelebt. Besser gesagt Chembur, denn vom Zentrum bzw. antiken Mumbai kennen wir noch wenig. Wir gingen lediglich 2 Mal bis an die Südspitze (Mumbai ist ja bekanntlich eine “Halbinsel”). Einmal gingen wir abends, um die Gegend ein wenig kennen zu lernen und heute gingen wir noch einmal, da sich Lucia beim „indischen Meldeamt“ registrieren musste. Eine Taxifahrt dorthin benötigt etwa eine Stunde (~20 km) und kostet knapp 3 Euro. Je näher man dem Zentrum kommt, desto höher die Luftverschmutzung. So kommt es mir zumindest vor. Nach diesen langen Fahrten mit dem Taxi bei offenem Fenster, an dem ständig LKW und Busse ihre Abluft direkt hineinblasen, wird man müde und man bekommt regelrecht Kopfweh. Also diese langen Fahrten sind nicht unbedingt meine Lieblingsaktivitäten hier, da hat mir die Zugfahrt zur Mall besser gefallen.